Mowis® – die digitale Lösung für Lieferdienste

Mit dem mobilen Warenwirtschafts- und Informationssystem Mowis® und preiswerten Smartphones lassen sich die Prozesse in der Lager- und Lieferlogistik wirkungsvoll optimieren und digitalisieren.

Hunderte Unternehmen, die Lieferfahrzeuge für die Distribution von Waren einsetzen, nutzen zur papierlosen Abwicklung des gesamten Erfassungsaufwands von Lieferungen und Retouren unterwegs bereits das Mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem Mowis®. Das mobile WWS eignet sich ideal für den Einsatz in der Lieferlogistik von Getränkegroßhändlern, Lebensmittelheimdiensten und Dienstleistungsunternehmen.

Mit Mowis® lassen sich der administrative Aufwand im Lieferservice und damit etliche Fehlermöglichkeiten spürbar reduzieren. Die Optimierung der Geschäftsprozesse bewirkt gleichzeitig eine bessere Auslastung der Fahrzeugflotte und des Außendienstpersonals. In nahezu allen Branchen, wo Fahrzeuge für die Distribution von Waren eingesetzt werden, hat sich Mowis® bereits bestens bewährt. In Verbindung mit robusten Smartphones bewältigen beispielsweise Fahrer von Getränkediensten mit dem mobilen WWS den gesamten Erfassungsaufwand ihrer Lieferungen, Retouren und Leergutrücknahmen papierlos.

Mowis® TSE bietet sich als Fahrverkaufssystem an. Die „technische Sicherungseinrichtung“ TSE D-TRUST funktioniert komplett offline und dokumentiert alle Bargeldgeschäfte gemäß Kassensicherungsverordnung. Die innovative Lösung ermöglicht auch die mobile Belegerstellung und sogar die bargeldlose Zahlung mittels Kundenkarte oder Kreditkarte.

Je nach Organisation des Lieferdienstes werden durch Mowis® täglich bis zu zwei Stunden für die Rückerfassung und die Klärung von unklaren Fällen eingespart. Mit Mowis®, optimiert der Fahrer seine Arbeit, weil er zu Dienstbeginn schneller seine Aufgaben starten kann, flexibler und fehlerfreier arbeitet und zum Feierabend hin weniger Differenzen zu klären hat. Dazu kommt die Ersparnis an Papier für Belege und an Aufwand für die spätere Nacherfassung.

Kontakt:
Movis Mobile Vision GmbH
Ludwigstraße 76
63067 Offenbach
Tel.: 069/82369370
E-Mail: vertrieb@movis-gmbh.de
www.movis-gmbh.de

Ausgabe September/Oktober 2023 „Der Lebensmittelbrief/ernährung aktuell”